Klassik Konzert 18.05.2019

Klassik Konzert 18.05.2019

20,00

Schwanengesang von Schubert. Timotheus Maas, ein Bariton, der mit einer gewissen Schwerelosigkeit und ungeheurer Sensibilität intoniert. Sein Partner Lémuel Grave spielt mit Intensität, Feinheit und ohne falschen Pathos. Die Beiden werden uns mit einem  “Schubertiadem” Abend bezaubern.

 

26 vorrätig

Artikelnummer: VK 08.2019 Kategorie:

Beschreibung

Der holländische Bariton Timotheus Maas und der französische Pianist Lémuel Grave haben ein großartiges Spektrum und wir freuen uns sehr, sie bei uns zu einer Schubertiade begrüßen zu dürfen.

„Es fasziniert uns, dass diese Lieder vom Anfang des 19. Jahrhunderts heute noch aktuell sind. Das Zeitlose der Geschichten und das Pure der Musik, machen das Kunst-Lied für uns einzigartig.“

Bei uns stellen sie den Schwanengesang, ein Liedzyklus mit Schuberts letzten Werken, vor. Lieder von Heine, Rellstab und Seidl(Die Taubenpost). Der Schwanengesang, im Wissen um die Leichtigkeit nach dem Tod, ein letztes berührendes Lied. So findet man es in der Mythologie. Ketzerisch: hatte Schubert Schulden bei seinem Verleger? Der geschäftstüchtige Herr brachte den Schwanengesang nach Schuberts Tod und eben nach seinem Gusto heraus, erweitert um das 14.Lied, die Taubenpost, Schuberts letzte Komposition.

Einlass: 19.30. Wir heißen Sie mit einem Begrüßungsgetränk willkommen. Beginn ist um 20.00Uhr.